Arrow


Arrow

Arrow ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Action-Fernsehserie, die auf der Comicfigur Green Arrow basiert und seit 2012 von Warner Bros. Television und Berlanti Television für den Sender The CW produziert wird. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 10. Oktober 2012 beim Sender The CW und in Deutschland am 16. September 2013 auf VOX. Seit dem 8. Oktober 2014 wird in den USA die dritte Staffel der Serie ausgestrahlt.

 

Intro

 

Seriendaten

Idee: Marc Guggenheim, Greg Berlanti, Andrew Kreisberg

Produktion: Warner Bros. Television, Berlanti Television, DC Comics

Episoden: 61+ in 3+ Staffeln

Länge: 42 Minuten

Erscheinungsjahr: seit 2012

 

Hauptdarsteller
  • Stephen Amell: Oliver Jonas Queen / Arrow
  • Katie Cassidy: Dinah „Laurel“ Lance / Canary
  • David Ramsey: John „Dig“ Diggle
  • Willa Holland: Thea Dearden „Speedy“ Queen
  • Paul Blackthorne: Cpt. Quentin Lance
  • Susanna Thompson: Moira Dearden Queen
  • Colin Donnell: Thomas „Tommy“ Merlyn
  • Emily Bett Rickards: Felicity Megan Smoak
  • Manu Bennett: Slade Wilson / Deathstroke
  • John Barrowman: Malcolm Merlyn / Dark Archer

 

 

 

Handlung

Nach einem Schiffsunglück, bei dem sein Vater starb, strandete der Playboy Oliver Queen auf der einsamen Insel Lian Yu. Er wurde offiziell für tot gehalten und galt später als der einzige Überlebende. Zu Beginn der Serie wird Oliver auf der Insel aufgefunden, auf der er – wie es scheint – auf sich allein gestellt die letzten fünf Jahre verbrachte. Olivers Vater übergab ihm vor dessen Tod eine Liste mit Namen von Personen, welche ihre Heimatstadt Starling City ausbeuteten. Von Schuldgefühlen geplagt, erzählte er seinem Sohn, dass er nicht die Person sei, die Oliver zu kennen glaubte. Oliver solle unbedingt überleben, um die Fehler seines Vaters wieder gut zu machen.

Die Handlung spielt auf zwei Ebenen: der Großteil der Geschichte zeigt das Leben von Oliver nach der Rückkehr in seine Heimatstadt. Dabei baut er sich eine geheime Identität als Verbrechensbekämpfer mit Pfeil und Bogen auf und erfüllt den letzten Wunsch seines Vaters, indem er versucht, den Personen auf der Liste ihre gerechte Strafe zuzuführen. Parallel dazu werden Szenen aus der Vergangenheit des Protagonisten, zunächst auf der Insel Lian Yu später in Hong Kong, gezeigt. Dabei stehen die Rückblenden thematisch mit den aktuellen Ereignissen in Verbindung.

 

Trailer

 

Kommentar

You have failed this City!

 

Bewertung: 8/10

4.33 avg. rating (88% score) - 3 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.